Emilie ist ein besonderes Mädchen. Und auch ihre Träume sind etwas ganz Besonderes. Sie träumt vom Augenland – der Ort, an dem die Augen ein eigenes Leben führen, wenn wir Menschen schlafen. Dort sieht sie die Geschichte von Gelbi und Pinki, ein Augenpaar, das so besonders ist wie sie.

Doch eines Tages haben die beiden die Nase voll davon aufzufallen und wünschen sich „normal“ zu sein. Ein Wunsch, den sie schon bald bereuen…

Auge & Auge ist eine zauberhafte Geschichte, die Kindern und Erwachsenen zeigt, wie wertvoll Andersartigkeit ist. Und anders… sind wir das nicht alle?

Eine Geschichte über Andersartigkeit

Anders sein, gleich sein: Die Phase der Identitätsentwicklung geht bei vielen Kindern und Jugendlichen mit einer Pendelbewegung zwischen diesen Kategorien einher. Auge & Auge unterstützt Kinder dabei ihre Andersartigkeit als das zu empfinden was sie ist: einzigartig & schön. Und nicht zuletzt ganz „normal“, denn anders … sind wir das nicht alle?

Jetzt bestellen »